Bisher sind im Jahr 2024 viele große Unternehmen Opfer von Credential Stuffing-Angriffen geworden. Einige dieser bemerkenswerten Opfer von Credential Stuffing sind Roku, Okta, General Motors und
Keeper Security, der führende Anbieter von Zero-Trust-, Zero-Knowledge- und FedRAMP-autorisierter Cybersicherheitssoftware, präsentiert heute Freigabe-Admin, eine leistungsstarke neue Funktion für sein preisgekröntes Enterprise Password Management (EPM) Freigabe-Admin ist eine rollenbasierte Berechtigung, die bestimmten Administratoren erhöhte Zugriffsrechte auf die freigegebenen Ordner und freigegebenen Datensätze ihres Unternehmens gewährt. Die Funktion bietet Share-Adminis vollständige Benutzer- und Datensatzrechte für jeden freigegebenen Datensatz, auf den sie Zugriff haben.
Die Unternehmenssicherheit und Cyberbedrohungsprävention von Keeper schützen den Zugriff auf Anwendungen, Systeme, Geheimnisse und IT-Ressourcen mit einer Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Architektur. Zur Unterstützung des Zugriffs mit den geringsten Privilegien werden Share-Admin-Berechtigungen über rollenbasierte Durchsetzungsrichtlinien gewährt. Damit können Sie einer begrenzten Gruppe von Administratoren Share-Admin-Rechte erteilen und erweiterte Zugriffsrechte auf die freigegebenen Datensätze und Ordner Ihrer Organisation gewähren. Und mit der umsetzbaren und flexiblen Berichtsanalyse von Keeper zeigt der Bericht an, wenn ein Benutzer über „Freigabe-Admin“-Zugriff auf Datensätze in einem Compliance-Bericht verfügt.
Freigabe-Admin umfasst die folgenden Fähigkeiten:
- Hinzufügen und Entfernen von Benutzern oder Datensätzen – Freigabe-Admins können Benutzer und Datensätze aus freigegebenen Ordnern hinzufügen oder entfernen, unabhängig davon, wer der Eigentümer des Datensatzes ist.
- Ändern von Datensatzberechtigungen – Freigabe-Admins können Datensatzberechtigungen eines beliebigen Datensatzes in einem freigegebenen Ordner oder einer direkten Freigabe ändern.
- Ändern der Standardordnereinstellungen für freigegebene Ordner – Freigabe-Admins können die Standardordnereinstellungen für jeden freigegebenen Ordner ändern.
- Löschen von freigegebenen Ordnern – Freigabe-Admins können freigegebene Ordner oder freigegebene Datensätze löschen.
- Eigentumsübertragung von Datensätzen – Freigabe-Admins haben die volle Berechtigung zum Bearbeiten von Datensätzen, einschließlich des Rechts, das Eigentum an einzelnen oder mehreren Datensätzen auf einmal zu übertragen. Um das Eigentum von mehreren Datensätzen zu übertragen, markieren Sie die Datensätze, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste, um das Kontextmenü einzublenden und wählen Sie „Eigentum übertragen“ aus.
Die Funktion ist einfach zu verwenden. Über die Adminkonsole weist der aktuelle Administrator eine Rolle mit dem neuen Freigabe-Admin-Recht zu. Aus dem Tresor fügt der Administrator dann den Benutzer „Freigabe-Admin“ zu einem beliebigen Ordner oder Datensatz hinzu, und dieser Benutzer hat sofort die vollen Zugriffsrechte auf die festgelegten freigegebenen Ordner. Freigabe-Admin vereinfacht den Prozess der Bearbeitung von Datensatzberechtigungen, wenn mehrere Benutzer mit gemischten Berechtigungen zu einem freigegebenen Ordner beitragen oder wenn freigegebene Ordner mit unbeabsichtigt restriktiven Einstellungen erstellt wurden. Datensätze können übertragen werden, ohne einen gesamten Tresor vollständig übertragen zu müssen. Darüber hinaus können Rechte vorübergehend erhöht werden, um Änderungen an der Ordnerberechtigung und am Datensatz vorzunehmen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie Ihr Unternehmen von einem Freigabe-Admin profitieren kann, nehmen Sie noch Kontakt mit Keeper Security auf. Um die vollständige Enterprise-Anleitung für dieses neue Upgrade zu lesen, klicken Sie hier.