Moderne Verwaltungslösung für privilegierte Sitzungen in allen Ihren Systemen, Anwendungen, Containern und Datenbanken.

Demo anfordern

Verwaltung privilegierter Zugriffsberechtigungen und Sitzungen ohne Zugangsdatenoffenlegung

Die Ermöglichung des Fernzugriffs auf Ihre sensibelsten Systeme ist notwendig, birgt aber große Risiken. VPN geben normalerweise zu viele Berechtigungen, insbesondere für externe Partner, Händler und Gelegenheitsnutzer unter Ihren Mitarbeitenden.

Die Exponierung von Zugangsdaten steigert die Zahl der Risiken noch weiter. Domain-Konten könnten viel zu viele Zugriffsberechtigungen erhalten. Selbst bei lokalen Konten ist nicht sicher, wie Zugangsdaten gespeichert, weitergegeben und genutzt werden. Üblicherweise geschieht das über E-Mails, Nachrichtendienste oder lokale Schlüsselspeicher, wo die Zugangsdaten einsehbar sind.

Keeper Connection Manager ist eine Komponente vonKeeperPAM und ermöglicht es Administratoren, den Zugriff auf sensible Systeme zu gewähren, ohne entsprechende Zugangsdaten offenlegen zu müssen. Der Zugriff kann jederzeit entzogen werden und dank umfassende Datenerfassung kann exakt überprüft werden, wer was wann und wo im System gemacht hat.

Sicherer Internet-basierter Zugriff ohne Anmeldedatenexponierung

Nutzer können nur auf wirklich benötigte Dinge zugreifen: Sitzungen, Anwendungen, Datenbanken und Container.

Keeper Connection Manager wurde basierend auf den Sicherheitsprinzipien Zero-Knowledge und Zero-Trust entwickelt und bietet Ihnen detaillierte Zugriffseinstellungen. Administratoren können jedem Benutzer genau die Berechtigungen zuweisen, die sie für die Arbeit benötigen, egal ob vollständiger Systemzugriff oder auf eine bestimmte Komponente begrenzte Berechtigungen.

  • Wird der komplette Systemzugriff benötigt, stehen dafür SSH oder das Remote-Desktop-Protokoll (RDP) zur Verfügung.
  • Für den Zugang zu einem Container kann eine Kubernetes-Verbindung genutzt werden.
  • Für den Zugang auf eine Anwendung kann die RDP RemoteApp genutzt werden.
  • Für den Zugriff auf Datenbanken können Sie MySQL, Postgres oder Microsoft SQL nutzen.
  • Für den Zugriff auf virtuelle Desktop-Infrastruktur (VDI) können Sie RDP zu einem Terminalserver nutzen.
Nutzer können nur auf wirklich benötigte Dinge zugreifen: Sitzungen, Anwendungen, Datenbanken und Container.

Erfüllen sie Konformitätsanforderungen mit überprüften und erfassten Sitzungen

Fast alle Konformitätsrahmenwerke für das Risikomanagement bei privilegierten Systemen erfordern Zero Trust, Zero Knowledge, Mindestzugriffsprinzip oder alles. Ein Beispiel dafür wäre die Anforderung #7 im PCI DSS:

Alle Systeme innerhalb der Karteninhaber-Datenumgebung müssen über ausreichend konfigurierte Zugangskontrollen verfügen, um sicherzustellen, dass ausschließlich autorisierte interne Personen Zugang zu der Umgebung, den Systemen und vertraulichen Karteninhaberdaten haben. Jegliche Zugriffsversuche von nicht-autorisierten Personen müssen abgewiesen werden.

Die meisten Rahmenwerke verlangen zusätzliche Vorkehrungen für den Schutz von Zugangsdaten, die Verhinderung von Standardzugangsdaten, Sitzungsaufzeichnung und so weiter. Keeper Connection Manager ermöglicht es Ihnen, Standardkonformität für SOX, HIPAA, ICS CERT, GLBA, PCI DSS, FDCC, FISM und DSGVO zu erreichen.

Erfüllen sie Konformitätsanforderungen mit überprüften und erfassten Sitzungen

Einrichtungsmodell ohne Clients oder Agenten

Die Implementierung einer privilegierten Zugriffsverwaltung (PAM) sollte so einfach wie möglich sein.

Die Einrichtung des Keeper Connection Manager ist völlig unkompliziert. Installieren Sie das Gateway, das bereits SSH, VNC, Kubernetes, Datenbanken und RDP unterstützt. Es sind keine Agents nötig. Ihr Internetbrowser ist der Client und KCM hat keinen Einfluss auf Ihre Domain-Controller oder andere Dienste.

Andere Lösungen erfordern die Installation individueller Clients für alle privilegierten Benutzer und Agents auf allen privilegierten Endpunkten. Dazu kommen noch eine oder mehrere Bastions, um die Verbindung zu ermöglichen. Einige erfordern sogar Anpassungen an Ihrem Active Directory oder direkten Zugriff auf Ihre Domain-Controller.

Einrichtungsmodell ohne Clients oder Agenten

Eine sichere Bastion = überlegene Sicherheit

Das Gateway des Keeper Connection Manager kann komplett auf die Kundeninfrastruktur beschränkt werden, um den Zugriff von Client-Geräten auf Zielserver einzuschränken. Eingesetzte IT-Geheimnisse für die Verbindung zu Zielservern können im verschlüsselten Tresor des Keeper Secrets Manager verwaltet werden. Über Pass-Through-Zugangsdaten können Benutzer auch dynamischen Zugriff auf Zielinstanzen erhalten, ohne dass IT-Geheimnisse im Gateway gespeichert werden.

Eine sichere Bastion = überlegene Sicherheit

Umfassende Kontrolle, Überprüfung und Berichtsfunktionen

Keeper bietet umfangreiche Berichte zum privilegierten Benutzerverhalten. Weiterhin können Sie mit Keeper zusammenfassende Sicherheitsüberprüfungen erstellen und mehr als 200 Ereignisarten und Ereigniswarnungen erfassen und es in beliebte Drittanbieter-SIEM-Lösungen integrieren. Die Keeper-Berichtsfunktionen zur Konformitätseinhaltung erlauben es Admins auch, Zugriffsberechtigungen von privilegierten Konten in einer ganzen Organisation zu überwachen und zu erfassen, alles in einer Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Sicherheitsumgebung.

Umfassende Kontrolle, Überprüfung und Berichtsfunktionen

Marktführende Sicherheitsinfrastruktur und Richtlinien

Keeper wartet mit der längsten Zertifizierungs- und Validierungsdauer nach SOC 2 und ISO 27001 der Branche auf. Keeper setzt mit dem Zero-Trust-Framework und der Zero-Knowledge-Sicherheitsarchitektur auf die besten verfügbaren Sicherheitsverfahren, um Kundendaten mit mehreren Verschlüsselungsebenen im Tresor, in freigegebenen Ordnern und auf Datensatzebene zu schützen.

Marktführende Sicherheitsinfrastruktur und Richtlinien

Häufige Fragen und Antworten zur Verwaltung privilegierter Sitzungen (Privileged Session Management, PSM)

Was ist PSM?

Die Verwaltung privilegierter Sitzungen (Privileged Session Management, PSM) ist eine Cybersicherheitskontrolle, mit der Unternehmen Benutzersitzungen mit privilegierten Konten aufzeichnen, überwachen und steuern. PSM stellt sicher, dass Organisationen umfassende Einblicke in und die volle Kontrolle über privilegierte Zugriffe haben, was für die Datensicherheit und Einhaltung von Sicherheitsstandards essenziell ist.

Was ist ein "privilegiertes Konto"?

Ein privilegiertes Konto oder Admin-Konto sind Zugangsdaten für den Zugriff auf hochsensible Netzwerke und digitale Systeme wie Firewalls, Server und administrative Konten.

Worum geht es bei der Überwachung von Aktivitäten mit privilegierten Konten?

Die Überwachung von Aktivitäten mit privilegierten Konten umfasst grob gesagt die Überwachung, Überprüfung und Steuerung von Netzwerkaktivitäten von privilegierten Benutzern. PSM ist eine Form der Überwachung von Aktivitäten mit privilegierten Konten.

PAM und PSM: Welche Unterschiede gibt es?

Die Verwaltung privilegierter Zugriffsberechtigungen (Privileged Access Management, PAM) ist ein Überbegriff für Prozesse zum Schutz von privilegierten Benutzerkonten, also Admin-Konten. PAM ist eine Kombination aus Menschen, Prozessen und Technologie. Die Verwaltung privilegierter Sitzungen, Privileged Session Management (PSM) ist ein Teilbereich von PAM, der speziell die Erfassung, Überwachung und Überprüfung von Anmeldesitzungen von privilegierten Benutzern durchführt.

Chat
close
close
Deutsch (DE) Rufen Sie uns an

Modern Privileged Session Management for all your systems, applications, containers and databases.

Request a Demo

Privileged Account and Session Management with No Credential Exposure

Providing remote access to your most sensitive systems is necessary, but introduces risk. VPNs typically provide too much access, especially for contractors, vendors and occasional use employees.

Exposing credentials introduces even more risk. Domain accounts may be able to access far more than they should be. Even if an account is local only, how are access credentials stored, shared or used? Typically, this is done through email, messaging systems, or local key stores, all of which require credential exposure.

Keeper Connection Manager – a component of KeeperPAM – allows administrators to provide access to privileged systems without having to share credentials. Access can be revoked at any time, and a robust audit trail identifies when and how the system was used.

Secure Web-based Access with No Credential Exposure

Users Can Access Only What They Need: Session, Application, Database or Container

Keeper Connection Manager is built on a foundation of both zero-knowledge and zero-trust security, with granular access rules. Administrators can provide each user with just the right amount of access, whether that’s the whole system or just one component.

  • If access to the entire system is needed, SSH or Remote Desktop Protocol (RDP) can be used
  • If access to a container is needed, a Kubernetes connection can be used
  • If access to an application is needed, RDP RemoteApp can be used
  • If access to a database is needed, MySQL, Postgres or Microsoft SQL can be used
  • If access to a Virtual Desktop Infrastructure (VDI) is needed, RDP to a terminal server can be used
Users Can Access Only What They Need: Session, Application, Database or Container

Meet Compliance Needs with Audited and Recorded Sessions

Nearly all compliance frameworks address the risks associated with privileged systems access by mandating zero trust, zero knowledge, least privilege access, or both. For example, here’s PCI DSS Requirement 7:

All systems within the Cardholder Data Environment should have sufficiently configured access control to ensure only authorized internal individuals have access to the environment, systems and sensitive cardholder data. All other access by non-authorized individuals must be denied.

Most frameworks contain additional controls regarding protecting credentials, not using default credentials, recording sessions, and more. Keeper Connection Manager helps you meet compliance requirements from SOX, HIPAA, ICS CERT, GLBA, PCI DSS, FDCC, FISM, GDPR and more.

Meet Compliance Needs with Audited and Recorded Sessions

Clientless and Agentless Deployment Model

Implementing a Privileged Access Management (PAM) solution should be as painless as possible.

Keeper Connection Manager is easy to deploy. Simply install a gateway, and it supports SSH, VNC, Kubernetes, databases and RDP right out of the box. There are no agents, your web browser is the client and there is no impact on your domain controllers or other services.

Other solutions require custom clients to be installed for all privileged users, and agents to be installed on all privileged endpoints, in addition to one or more bastions to broker the connections. Some require changes to your Active Directory or direct access to your domain controllers.

Clientless and Agentless Deployment Model

A Secure Bastion = Superior Security

The Keeper Connection Manager gateway can be completely locked down to the customer's infrastructure to limit access between the client device and target server. Secrets that are used to connect to target servers can be managed within the Keeper Secrets Manager encrypted vault. Pass-through credentials also provide users with dynamic access to target instances without secret storage anywhere in the gateway.

A Secure Bastion = Superior Security

Detailed Monitoring, Auditing and Reporting Options

Keeper offers extensive reporting on privileged user behavior. In addition to providing aggregate security audits, Keeper also provides event logging for over 200 event types, event-based alerts and integration with popular third-party SIEM solutions such as Splunk and LogRhythm. Keeper’s compliance reporting functionality allows admins to monitor and report on access permissions for privileged accounts across the entire organization, in a zero-trust and zero-knowledge security environment.

Detailed Monitoring, Auditing and Reporting Options

Market-Leading Security Infrastructure and Policies

Keeper holds the longest-standing SOC2 attestation and ISO 27001 certification in the industry. Keeper utilizes best-in-class security, with a zero-trust framework and zero-knowledge security architecture that protects customer data with multiple layers of encryption keys at the vault, shared folder and record levels.

Market-Leading Security Infrastructure and Policies

Privileged Session Management FAQs

What is PSM?

Privileged Session Management (PSM) is a cybersecurity control wherein companies record, monitor and control user sessions initiated by privileged accounts. PSM ensures that organizations have complete visibility and control over privileged access, which is integral to both data security and compliance.

What is meant by a "Privileged Account"?

A privileged account, also known as an "admin account", is a set of login credentials used to access highly sensitive network and digital assets, including firewalls, servers and administrative accounts.

What is privileged activity monitoring?

Privileged activity monitoring is a broad term encompassing the process of monitoring, auditing and controlling network activity by privileged users. PSM is a form of privileged activity monitoring.

PAM vs PSM: What's the difference?

Privileged Access Management (PAM) is an umbrella term that refers to the process of safeguarding accounts used by privileged users, meaning those with access to admin accounts. PAM involves a combination of people, processes and technology. Privileged Session Management (PSM) is a subset of PAM that refers specifically to recording, monitoring and auditing login sessions by privileged users.

Chat
close
close
English (US) Call Us