Der Inkognito-Modus, auch bekannt als privater Browsing-Modus, verhindert, dass Ihr Webbrowser Ihren Browserverlauf auf Ihrem Gerät speichert. Wenn Sie den Inkognito-Modus aktivieren, können Sie im Internet
Aktualisiert am 4. Oktober 2023.
Unternehmen müssen in ein Darknet-Überwachungstool investieren, um ihre Mitarbeiter vor potenziellen Cyberbedrohungen zu schützen. Das Dark Web beherbergt umfangreiche kriminelle Aktivitäten – einschließlich einer Vielzahl von Cyberkriminalität-Diensten, die Ihr Unternehmen und seinen Ruf irreparabel schädigen können.
Lesen Sie weiter, um mehr über Dark Web-Überwachung zu erfahren, ihre Vorteile und andere Möglichkeiten, die sensiblen Informationen Ihres Unternehmens vor dem Erreichen des Dark Web zu schützen.
Was ist Dark Web-Überwachung?
Die Dark Web-Überwachung ist ein Prozess, der die Überwachung und Verfolgung von Aktivitäten umfasst, die im Dark Web stattfinden. Das Dark Web ist der nicht sichtbare Teil des Internets und ist in öffentlichen Suchmaschinen nicht verfügbar. Es kann nur über einen spezialisierten Webbrowser wie Tor aufgerufen werden, der die Internetaktivitäten anonym hält und als Ergebnis eine Umgebung schafft, die für illegale Aktivitäten bekannt ist.
Ein Dark Web-Überwachungstool schützt Unternehmen vor den Gefahren des Dark Web, indem es das Dark Web durchsucht, um herauszufinden, ob sich die sensiblen Informationen eines Unternehmens darin befinden. Ob und wenn diese Informationen gefunden werden, werden Warnungen an das Unternehmen gesendet, damit es schnell handeln und alle verletzten Konten sichern kann.
Wie funktioniert die Darknet-Überwachung?
Die Dark Web-Überwachung funktioniert, indem sie das Dark Web kontinuierlich nach Informationen wie Anmeldeinformationen scannt und sie mit Ihren Informationen abgleicht. Die meisten Dark Web-Überwachungstools werden von Password Managern angeboten. Ein Password Manager ist ein Tool, das Ihre Anmeldeinformationen in einem digitalen Tresor speichert. Wenn Sie Ihre Anmeldeinformationen in einem Password Manager speichern, durchkämmt das Dark Web nach allen verletzten Konten, die mit den von Ihnen gespeicherten Anmeldeinformationen übereinstimmen. Ein gutes Dark Web-Überwachungstool für Unternehmen bietet eine detaillierte Überwachung von Milliarden von Datensätzen im Dark Web behält gleichzeitig eine Zero-Knowledge-Sicherheitsarchitektur bei. Mit anderen Worten kann es erkennen, ob Ihre Anmeldeinformationen im Dark Web sind, ohne wirklich zu wissen, was sie sind. Es sollte bieten:
- Automatische Benachrichtigungen für alle Datensätze in Ihrem Tresor, die mit einer verletzten Anmeldeinformation übereinstimmen
- Beseitigung von verletzten Passwörtern innerhalb des Password Manager-Tools
- Unbegrenzte Scans von Mitarbeiterpasswörtern auf unbegrenzten Geräten
Wenn das Tool auf ein kompromittiertes Konto stößt, warnt es Sie davor, das Problem zu lösen, indem es Sie auffordert, die betroffene Website aufzurufen, um Ihre Anmeldeinformationen zu aktualisieren. Der Password Manager erkennt, dass Sie Ihre Anmeldeinformationen aktualisieren und fordert Sie auf dem Bildschirm auf, Ihre neuen Anmeldeinformationen in dem vorhandenen Datensatz zu generieren und zu speichern. Wenn Sie die Warnung ignorieren, wird der Datensatz bei zukünftigen Scans übersprungen und Ihr Tresor zeigt weiterhin an, dass der Datensatz gefährdet ist.
Warum Ihr Unternehmen Dark Web-Schutz benötigt
Unternehmen benötigen Darknet-Schutz, um ihre Daten vor Cyberbedrohungen zu schützen. Im Folgenden sind einige der Vorteile der Dark Web-Überwachung aufgeführt:
- Identifizieren Sie Datenschutzverletzungen früher: In dem Moment, in dem Ihre Informationen im Dark Web gefunden werden, benachrichtigt ein Dark Web-Überwachungstool Sie und Ihr Team sofort, um Sie aufzufordern, Maßnahmen zu ergreifen und Schäden zu mindern.
- Prepare your organizations for future threat actors: If your company’s information makes its way to the dark web, dark web monitoring gives you insight into your network’s vulnerabilities. It forces your team to assess and improve your security posture to prevent future cyber attacks and breaches.
- Schützen Sie die persönlichen Informationen Ihres Teams: Die Dark Web-Überwachung benachrichtigt Sie, wenn Ihre Tresordatensätze online gefunden werden. Dieses Wissen ermöglicht es Ihnen, schnell zu handeln und zu verhindern, dass Kriminelle die gestohlenen Informationen zur Ausbeutung oder Erpressung verwenden.
So schützen Sie Ihre Unternehmensinformationen vor dem Dark Web
Neben der Verwendung eines Dark Web-Überwachungsdienstes sollten Teams eine gute Cyberhygiene üben und Lösungen implementieren, die verhindern können, dass sensible Informationen im Dark Web landen. Verwenden Sie die folgenden Tipps, um die Sicherheitsstellung Ihres Unternehmens zu stärken.
Üben Sie eine gute Cyberhygiene
Bevor Sie Ihr Unternehmen mit fortschrittlichen Tools und Geräten ausstatten, um die Cybersicherheit zu aktualisieren, beginnen Sie damit, Ihr Team über gute Praktiken der Cyberhygiene aufzuklären. Im Folgenden sind einige Regeln aufgeführt:
- Üben Sie die Passworthygiene: Verwenden Sie für jedes Online-Konto ein anderes Passwort. Drehen Sie die Passwörter alle 30 bis 90 Tage. Verwenden Sie die automatische Ausfüllung, um zu verhindern, dass Cyberkriminelle Keylogging-Tools verwenden, um Ihre Informationen zu erhalten.
- Wissen, wie Sie einen Phishing-Betrug erkennen: Social-Engineering-Taktiken gefährden Ihr Team. Achten Sie darauf, dass Ihre Mitarbeiter vor Phishing-Betrügereien Ausschau halten, indem sie ihnen beibringen, häufige Anzeichen wie Grammatikfehler, verdächtige E-Mail-Adressen und einen Ton der Dringlichkeit zu erkennen.
- Investieren Sie in grundlegende Sicherheitssoftware: Installieren Sie Antiviren– und Anti-Malware-Software, um Ihre Cyberhaltung zu stärken. Aktualisieren Sie veraltete Software und Ausrüstung, da ältere Modelle und Versionen Schwachstellen aufweisen können.
Verwenden Sie einen Password Manager
Ein Password Manager bietet mehrere Vorteile, die helfen, Datenschutzverletzungen zu verhindern. Password Manager bieten Ihnen einen verschlüsselten digitalen Tresor, um alle Ihre Anmeldeinformationen sicher zu speichern. Einige nützliche Funktionen sind ein Passwortgenerator und die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA). Password Manager können Ihnen helfen, starke Passwörter zu erstellen und Ihre Passwörter vor Kompromittierung zu schützen.
Wie Keeper Ihr Unternehmen schützen kann
Da Cyberkriminelle ihre Angriffsstrategien anpassen, macht sich eine zunehmende Anzahl von kompromittierten Anmeldeinformationen auf den Weg ins Dark Web breit, was mehr Opfer und Unternehmen gefährdet. Sie müssen Ihre Online-Konten sichern, indem Sie Best Practices für die Cybersicherheit implementieren und die richtigen Sicherheitstools verwenden, um Ihr Unternehmen vor den Gefahren des Dark Web zu schützen. Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Ihre E-Mail-Adresse dem Dark Web ausgesetzt war, sollten Sie den kostenlosen Dark Web-Scanner von Keeper ausprobieren, um dies zu überprüfen.