Ein Passwort-Tresor ist ein verschlüsselter digitaler Web-Tresor, in dem Anmeldeinformationen, Dokumente, Bilder und andere sensible Informationen gespeichert werden. Ein Passwort-Tresor gibt Kunden die Möglichkeit, ein einzelnes Master-Passwort zu verwenden, das den Tresor entschlüsselt und Zugriff auf verschiedene Passwörter bietet, die für verschiedene Websites oder Dienste verwendet werden.
Was macht ein Passwort-Tresor?
Password Manager sind Tools, die Benutzern und Unternehmen die Möglichkeit bieten, Passwörter für Anwendungen und Onlinedienste zu verfolgen, zu speichern, zu schützen, zu teilen und zu verwalten. Der Unterschied zwischen einem Password Manager und einem Passwort-Tresor besteht darin, dass ein Password Manager Anmeldungen mit einem Klick ermöglicht und den Überblick über Ihre Passwörter zu behalten, ohne sie sich merken zu müssen.
Ein Passwort-Tresor ist der Teil eines Password Managers, der alle sensiblen Informationen physisch speichert und schützt. Ein Passwort-Tresor kann von Ihnen, Ihrem Unternehmen oder Ihrer Familie verwendet werden, um alle Ihre Informationen zu sichern.
Sind Passwort-Tresore eine gute Idee?
Während die Pandemie jeden dazu gedrängt hat, Job, Einkäufe, Bildung und Freizeitaktivitäten online zu verschieben, wurden viele Menschen Opfer schlechter Passwortpraktiken wie die Verwendung desselben Passworts für viele Konten. Passwort-Tresore helfen, Ihre Passwörter und persönlichen Informationen vor Cyberkriminellen zu schützen.
Ein Password Manager kann Ihr Leben erleichtern, indem er es schnell und einfach für Sie macht, auf Ihre Konten zuzugreifen und gleichzeitig die Sicherheit dieser Konten erheblich zu verbessern, was es Cyberkriminellen viel schwieriger macht, Zugriff auf sie zu erhalten. Die sicherste Methode, einem Dritten oder Auftragnehmer sensible Daten bereitzustellen, ohne sie per E-Mail, SMS oder Nachrichtenversand offenzulegen, ist die einmalige Freigabe. Jeder kann einen Datensatz für einen begrenzten Zeitraum sicher teilen, ohne sich für ein Konto registrieren zu müssen.
Können Passwort-Tresore gehackt werden?
Solange Ihr Master-Passwort lang und komplex ist, sind die Chancen, dass ein Cyberkrimineller Ihr Gerät verletzt und auf Informationen aus Ihrem Tresor zugreift, extrem gering. Ein Passwort-Tresor erhöht Ihr Schutzniveau vor einem Cyberangriff erheblich.
Interessanterweise stiegen laut dem ForgeRock Consumer Identity Breach Report 2021 Cyberangriffe mit Benutzernamen und Passwörtern gegenüber 2019 um 450 % und führten zu mehr als einer Milliarde kompromittierten Datensätzen allein in den Vereinigten Staaten. Diese Katastrophe veranlasste die US-Regierung, ein Memorandum zu veröffentlichen, in dem die Anforderung an Bundesbehörden detailliert beschrieben wird, bis Ende des Geschäftsjahrs 2024 Zero-Trust zu erreichen, um ihre Cyberverteidigung zu stärken. Das Finden eines Password Managers, der das Zero-Trust-Sicherheitsmodell unterstützt, ist entscheidend, um die Gefahr von Datenschutzverletzungen durch kompromittierte Benutzerkonten zu reduzieren.
Unser Zero-Trust-Sicherheitsmodell ist ein Cybersicherheitsframework, das behauptet, dass keinem Benutzer oder einer Anwendung standardmäßig vertraut werden sollte. Zero Trust geht davon aus, dass jeder Benutzer und Gerät kompromittiert werden könnte, anstatt Benutzern und Geräten innerhalb des Netzwerks der Organisation automatisch zu vertrauen. Jeder und alles – Mensch oder Maschine – muss verifiziert werden, bevor er Zugriff auf das Netzwerk erhält. Keeper ist Zero Trust, weil es die Sicherheit und Compliance-Agilität erhöht, die Geschwindigkeit der Erkennung und Behebung von Cyberbedrohungen unschlagbar ist und Sicherheitsanalysen leicht verfügbar macht.
Mit einem Passwort-Tresor haben Sie die Möglichkeit, auf alle Ihre sensiblen Informationen zuzugreifen, ohne sich Sorgen um eine Verletzung machen zu müssen. Starten Sie Ihre kostenlose Testversion noch heute, um auf Ihren eigenen Keeper-Passwort-Tresor auf unbegrenzten Geräten zuzugreifen.