Eine Authentifizierungs-App ist eine Methode der Multifaktor-Authentifizierung (MFA), die Ihren Online-Konten eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügt. Keeper® kann anstelle von Google Authenticator verwendet werden, ...
Die Hauptunterschiede zwischen BreachWatch® und LifeLock sind die Art des Schutzes, den sie bieten, die Kosten der einzelnen Lösungen und die Funktionen, die sie haben. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie BreachWatch und LifeLock im Vergleich stehen und wie Sie die richtige Darknet-Überwachungslösung für sich selbst auswählen.
Was ist BreachWatch?
BreachWatch ist ein Darknet-Überwachungs-Add-on-Dienst, der in Verbindung mit Keeper Password Manager funktioniert – einer Lösung, die Ihnen hilft, Ihre Passwörter und sensiblen Daten zu verwalten und sicher zu speichern. BreachWatch dient als erste Verteidigungslinie gegen Identitätsdiebstahl, da es Ihnen hilft, Ihre Online-Konten vor Kompromittierung zu schützen.
BreachWatch scannt das Darknet ständig nach Anmeldeinformationen, die mit den in Ihrem Keeper Vault gespeicherten Daten übereinstimmen, und behält gleichzeitig die Zero-Knowledge-Sicherheit bei. Wenn BreachWatch eine Ihrer Anmeldeinformationen im Darknet erkennt, benachrichtigt sie Sie sofort, indem sie eine Darknet-Warnung sendet. Der in Ihrem Tresor gespeicherte Datensatz wird als hochriskant angezeigt, bis Sie Ihr Passwort auf ein starkes und einzigartiges Passwort aktualisieren.
Was ist LifeLock?
LifeLock, oft als NortonLifeLock bezeichnet, ist eine Identitätsdiebstahlsoftware, die drei verschiedene Pläne zum Identitätsdiebstahlschutz bietet. Der Standardplan von LifeLock bietet Warnungen für Ihre Sozialversicherungsnummer, Ihr Geburtsdatum, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihr Bankkonto. Außerdem bietet es eine Kreditüberwachung über eine Auskunftei. Wenn Sie alle drei Auskunfteien überwachen möchten, kostet dies zusätzlich, da es nur im Ultimate Plus-Plan angeboten wird und nur dann, wenn Sie jährlich bezahlen.
BreachWatch vs. LifeLock: Was ist der Unterschied?
Hier sind die Unterschiede zwischen BreachWatch und LifeLock.
Schutz
BreachWatch und LifeLock bieten verschiedene Arten von Schutz. Das Hauptziel von BreachWatch besteht darin, Ihre Online-Konten vor Kompromittierung zu schützen. Wenn Ihre Anmeldeinformationen im Darknet gefunden werden, benachrichtigt BreachWatch Sie sofort, damit Sie Ihr Passwort sofort ändern können. BreachWatch hilft Ihnen, Sie im Darknet vor Cyberkriminellen zu schützen, da niemand auf Ihre wertvollsten personenbezogenen Daten (PII) zugreifen kann, wenn Ihre Konten gesichert sind.
LifeLock möchte Ihnen helfen, Ihre persönlichen Daten wie Ihre Sozialversicherungsnummer und Ihr Guthaben im Auge zu behalten. Je nachdem, für welchen LifeLock-Plan Sie sich entscheiden, variieren die Schutzfunktionen. Wenn Sie beispielsweise die Titelüberwachung für Ihr Zuhause und die Überwachung in sozialen Medien wünschen, werden diese Schutzmaßnahmen nur im Ultimate Plus-Plan angeboten. Je mehr persönliche Informationen Sie im Auge behalten möchten, desto mehr kostet Sie LifeLock.
Kosten
BreachWatch ist ein Add-on, das Sie mit Ihrem Passwortverwaltungsabonnement erwerben. Wenn Sie einen Keeper Unlimited-Plan oder einen Familienplan haben, ist BreachWatch für 19,99 USD pro Jahr mit Keeper Unlimited oder 39,99 USD pro Jahr mit Keeper Family erhältlich. Beide beinhalten unbegrenzte Scans auf unbegrenzten Geräten. Ein Keeper Unlimited-Plan kostet 2,92 USD pro Monat, wird jährlich mit 35 USD abgerechnet, und der Keeper Family-Plan kostet 6,52 USD pro Monat, wird jährlich mit 75 USD abgerechnet.
LifeLock hat drei verschiedene Pläne mit unterschiedlichen Preisen. Die einzelnen Pläne von LifeLock reichen von 11,99 bis 34,99 USD pro Monat und 124,99 bis 339,99 USD pro Jahr. Die Familienpläne von LifeLock reichen von 23,99 bis 79,99 USD pro Monat und 249,99 bis 799,99 USD pro Jahr.
Funktionen
Da BreachWatch ein Add-On zu Keeper Password Manager ist, stehen Ihnen auch Passwortverwaltungsfunktionen zur Verfügung. Ein Password Manager hilft Ihnen bei der Erstellung, Verwaltung und Speicherung Ihrer Passwörter. Dies bedeutet, dass Sie sich nicht alle selbst merken müssen. Das einzige Passwort, das Sie sich merken müssen, ist Ihr Master-Passwort.
Wie bereits erwähnt, bietet LifeLock je nach gewähltem Plan verschiedene Funktionen. Alle Pläne von LifeLock bieten Identitäts-, Sozialversicherungs- und Kreditüberwachung für eine Auskunftei. Zusätzliche Funktionen wie die Überwachung der Telefonübernahme sind ebenfalls verfügbar, aber für Sie entstehen zusätzliche Kosten.
Die Wahl der richtigen Lösung für Sie
Da Sie nun die Unterschiede zwischen LifeLock und BreachWatch kennen, ist es an der Zeit, zu erfahren, wie Sie die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse auswählen. Zwei der Dinge, die Sie bei der Auswahl einer Darknet-Überwachungslösung berücksichtigen müssen, sind die Erschwinglichkeit und die Funktionen.
Erschwinglichkeit
Wenn Sie nach einer Darknet-Überwachungslösung suchen, die erschwinglich ist, sollten Sie bedenken, dass LifeLock teurer als BreachWatch ist, insbesondere wenn Sie zusätzliche Funktionen wünschen. Es ist auch wichtig, zu berücksichtigen, dass es kostenlose Kredit- und Identitätsüberwachungstools gibt, wie sie von Credit Karma und Experian angeboten werden. Dies bedeutet, dass Sie keinen Preis bezahlen müssen, um Ihren Kredit zu überwachen, da es kostenlose Lösungen gibt.
Funktionen
Wenn es um Funktionen geht, sollten Sie sicherstellen, dass Sie nur für die bezahlen, die Sie wirklich benötigen und verwenden werden. Hier sind einige Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie sich für eine Darknet-Überwachungslösung entscheiden:
- Was möchte ich überwachen?
- Kann ich mit einer kostenlosen Lösung bekommen, was ich will?
- Möchte ich nur meine Anmeldeinformationen schützen?
Nachdem Sie sich diese Fragen gestellt haben, haben Sie ein besseres Verständnis dafür, welche Lösung für Sie die richtige ist. Wenn Sie mehr Recherche durchführen, können Sie auch ein besseres Verständnis für die Lösung erhalten, die Sie zum Schutz Ihrer Identität verwenden sollten.
Warum BreachWatch eine bessere Option als LifeLock ist
Beide Überwachungstools sind zwar nützlich, aber BreachWatch könnte die richtige Option für Sie sein, wenn Sie Cyberkriminelle fangen möchten, bevor sie Zugriff auf Ihre persönlichen Daten wie Ihre Kreditkarte und Ihre Sozialversicherungsnummer erhalten. Anmeldeinformationen sind Ihre erste Verteidigungslinie gegen Cyberkriminelle. Der Schutz Ihrer Passwörter ist daher wichtig, um alle Ihre persönlichen Daten zu schützen.
BreachWatch durchsucht das Darknet kontinuierlich nach Anmeldeinformationen, die mit den in Ihrem Keeper Vault gespeicherten übereinstimmen. Wenn Ihre Anmeldeinformationen im Darknet gefunden werden, werden Sie sofort benachrichtigt, damit Sie sofort handeln können, indem Sie Ihr Passwort ändern. Dies verhindert, dass ein Cyberkrimineller Ihr Konto kompromittieren kann und sensible Informationen entdeckt, die er dann verwenden kann, um Ihre Identität zu stehlen.
Schützen Sie Ihre Identität mit Darknet-Überwachung
Um sich vor Identitätsdiebstahl zu schützen, sollten Sie als erster Schritt Ihre Konten mit starken, einzigartigen Passwörtern sichern. Ihre Konten enthalten alle Arten von sensiblen Informationen, die Cyberkriminelle gerne in die Hände bekommen würden, weil sie sie verwenden können, um Ihr Geld und Ihre Identität zu stehlen.
Starke Passwörter für Ihre Konten ist nicht der einzige Schritt, den Sie unternehmen sollten. Sie sollten auch in eine Darknet-Überwachungslösung investieren, um sicherzustellen, dass Ihre Konten immer durch Darknet-Warnungen geschützt bleiben.
Starten Sie noch heute eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Keeper Password Manager, um Ihre Konten vor Cyberkriminellen zu schützen. Für zusätzlichen Schutz kaufen Sie BreachWatch als sicheres Add-on, um Ihre Online-Identität zu schützen.