2024 ist bislang ein schlimmes Jahr, was Malware-Angriffe angeht. Schon jetzt waren große Unternehmen wie Change Healthcare, Ticketmaster, Ascension Hospital, ABN AMRO und CDK Global von
Seit seiner Markteinführung im Jahr 2010 wird Microsoft Azure in Millionen von Organisationen weltweit bereitgestellt. Azure bietet eine Vielzahl von Diensten, einschließlich virtueller Maschinen, Datenbanken, KI- und maschineller Lerntools, Analysen, Netzwerke und Speicheroptionen. Aufgrund der weltweiten Beliebtheit dieser Cloud-Dienste hat Keeper Security die nahtlose Integration mit Microsoft Azure priorisiert.
Die Integration von Keeper in Ihre Azure-Umgebung gibt Unternehmen die Möglichkeit, einen effizienten Zugriff auf die Zero-Knowledge-Passwortverwaltung und –Verschlüsselung zur Verfügung zu stellen. Keeper ist mit allen Microsoft Azure AD-Umgebungen für die SAML 2.0-Authentifizierung und die automatisierte Bereitstellung kompatibel.
- Keeper-Anwendungen (einschließlich Web-Tresor, Browsererweiterung, Desktop-App und iOS/Android-Apps) sind zu 100 % mit den Richtlinien für den bedingten Zugriff kompatibel.
- Keeper unterstützt sowohl kommerzielle (portal.azure.com) als auch Azure Government Cloud (portal.azure.us)-Umgebungen.
Warum sollten Sie Keeper mit Microsoft Azure integrieren?
In den letzten drei Jahren hat die Welt einen erheblichen Anstieg globaler Cyberbedrohungen erlebt, der sich durch die COVID-19-Pandemie noch verschärft hat. Dieser Anstieg kann auf den Anstieg bei der Heimarbeit und die Einführung hybrider Cloud-Umgebungen zurückgeführt werden. Dadurch wurden neue Möglichkeiten für Cyberkriminelle geschaffen, um Schwachstellen auszunutzen und Unternehmen aller Größen ins Visier zu nehmen, wodurch die Sicherheitsbedenken auf allen Ebenen zunehmen.
Gleichzeitig fällt es den IT-Teams weltweit immer schwerer, den Mitarbeitern eine nahtlose Benutzererfahrung zu bieten, da sie auf die wachsende Anzahl von Websites und Anwendungen zugreifen, die für die Erledigung täglicher Aufgaben erforderlich sind.
Unternehmen brauchen eine Möglichkeit, um die Sicherheit zu verbessern und gleichzeitig die Anmeldungen für die Mitarbeiter zu erleichtern. Die Integration von Keeper Security mit dem Azure Single Sign-On (SSO) und dem System for Cross-Domain Identity Management (SCIM) erfüllt genau diese Anforderungen. Diese Integration kombiniert solide Sicherheitsfunktionen mit einer optimierten Zugriffsverwaltung und Benutzerbereitstellung, sodass Unternehmen ihre Abwehr stärken und gleichzeitig die Benutzererfahrung verbessern können. Werfen wir einen Blick darauf, wie Keeper Security in Azure integriert wird, um diese Ziele zu erreichen.
Verbesserung der Sicherheit und Nutzererfahrung
Keeper Security ist eine führende Passwortverwaltung und eine sichere, digitale Tresorplattform, auf die Unternehmen aller Größen weltweit vertrauen. Durch die Integration mit Azure erweitert Keeper seine Funktionen und passt sich an Azure Active Directory (AD) an, dem cloudbasierten Identitäts- und Zugriffsverwaltungsdienst von Microsoft.
Nahtlose Benutzerauthentifizierung mit Azure SSO
Mit der Integration können Mitarbeiter mit ihren Azure AD-Anmeldeinformationen mühelos auf den sicheren, digitalen Tresor von Keeper zugreifen. Dadurch brauchen sie nicht mehr mehrere Passwörter und die Benutzererfahrung wird durch einen nahtlosen Anmeldeprozess verbessert.
Multifaktor-Authentifizierung (MFA)
Keeper Security unterstützt verschiedene MFA-Methoden, einschließlich TOTP, SMS und Biometrie. Durch die Nutzung der MFA-Funktionen von Azure SSO können Unternehmen eine zusätzliche Sicherheitsebene implementieren und ihre kritischen Daten vor unbefugtem Zugriff schützen. Unternehmen können MFA noch erweitern, indem sie die passwortlose Authentifizierung mit Microsoft Entra implementieren und die Authentifizierungsmethoden Windows Hello, Microsoft Authenticator oder FIDO2 über Azure verwenden.
Zentralisierte Zugriffskontrolle
Über Azure AD können Administratoren Zugriffsrichtlinien durchsetzen und Benutzerberechtigungen verwalten. Keeper Security lässt sich nahtlos in die rollenbasierte Zugriffskontrolle (RBAC) von Azure AD integrieren und stellt sicher, dass Mitarbeiter innerhalb des sicheren, digitalen Tresors angemessenen Zugriff auf sensible Daten haben.
Bedingter Zugriff
Mit dem bedingten Zugriff in Azure können Unternehmen bestimmte Zugriffskontrollen und Richtlinien auf der Grundlage bestimmter Bedingungen durchsetzen. Er trägt zum Schutz der Ressourcen Ihres Unternehmens bei, indem er sicherstellt, dass nur autorisierte Benutzer auf sie zugreifen können und dass sie von sicheren Geräten und Standorten aus auf sie zugreifen.
Integration mit Azure AD: Erweiterte Benutzerverwaltung
Die Integration von Keeper Security mit Azure AD gibt Administratoren die Möglichkeit, Benutzer, Teams und Attribute innerhalb der Keeper-Plattform effizient zu verwalten, um eine effektive Zusammenarbeit zu fördern und gleichzeitig die Daten zu schützen.
Benutzerverwaltung
Administratoren können die Benutzerkonten in Keeper direkt aus Azure AD mit der SSO Connect Cloud-SCIM-Integration von Keeper erstellen, aktualisieren und löschen. SCIM optimiert die Prozesse zur Bereitstellung und Entfernung von Benutzern und stellt sicher, dass der Zugriff auf den sicheren, digitalen Tresor von Keeper an die Zugehörigkeit oder den Ausstieg eines Mitarbeiters im Unternehmen angepasst wird.
Benutzerattribute und Anzeigename
Mit Keeper können Administratoren Benutzerattribute, wie den Anzeigenamen, mit Azure AD synchronisieren. Dadurch sind die Daten der Benutzer immer korrekt und auf dem neuesten Stand. Außerdem wird die Benutzererfahrung insgesamt verbessert.
Teamerstellung und Mitgliedschaft
Administratoren können mithilfe von Azure-Gruppen mühelos Teams in Keeper Security erstellen. Die Gruppenverwaltungsfunktionen von Azure AD sorgen für eine nahtlose Teambereitstellung und stellen sicher, dass Mitarbeiter Zugriff auf freigegebene Tresore haben und in ihren jeweiligen Teams effektiv zusammenarbeiten können.
Benutzergruppenverwaltung
Mit der Integration von Keeper können Administratoren Benutzer in Azure AD zu Gruppen hinzufügen oder sie entfernen. Diese Funktion vereinfacht die Verwaltung von Benutzergruppen, weil der Zugriff auf bestimmte Tresore und Teams innerhalb der Keeper-Plattform gewährt oder widerrufen werden kann.
Automatisierte Gerätezulassung
Um den unbefugten Zugriff auf Ihre Daten zu verhindern, müssen Keeper-Tresore auf jedem Gerät, auf dem Sie sich authentifizieren, entschlüsselt werden. Durch die Implementierung des Automator-Windows-Dienstes von Keeper oder eines ständig aktiven Docker-Containers können Administratoren Ihre Keeper-Instanz auf Zulassungsanfragen für Geräte überwachen. Seit unserem neuesten Update und der Integration mit Azure Cloud Service ist die vollautomatische Gerätezulassung in der Cloud und immer aktiviert.
Keeper lässt sich in Azure integrieren
Die Integration von Keeper Security mit Azure ist eine leistungsstarke Lösung für Unternehmen, die ihre Sicherheitslage verbessern und gleichzeitig eine außergewöhnliche Benutzererfahrung bieten möchten. Wenn Unternehmen die Vorteile der Passwortverwaltung und der sicheren, digitalen Tresorplattform von Keeper mit den Identitäts- und Zugriffsverwaltungsfunktionen von Azure AD kombinieren, sind sie in der Lage, ihren Mitarbeitern einen nahtlosen Zugriff auf kritische Ressourcen zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig strenge Sicherheitskontrollen einhalten.
Von der optimierten Benutzerauthentifizierung und der Multi-Faktor-Authentifizierung bis hin zur erweiterten Benutzerverwaltung und Teamzusammenarbeit – die Integration von Keeper Security in Azure bietet eine umfassende Lösung, die die Sicherheit und Produktivität in Unternehmen verbessert.
Um mehr über die spezifischen Details und die Implementierungsrichtlinien der Integration von Keeper Security mit Azure zu erfahren, lesen Sie die offizielle Dokumentation.