Keeper Security freut sich, erhebliche Verbesserungen der Registerkarte „Sicherheitsüberprüfung“ der Adminkonsole für Geschäftsbenutzer sowie der Browsererweiterung für Unternehmen und Einzelpersonen gleichermaßen bekann...
Keeper Security gibt mit Freude bekannt, dass Passphrasen jetzt auch für mobile Plattformen auf Android und demnächst auch für iOS unterstützt werden. Damit wird die Erfahrung mit Passphrasen erweitert, die Nutzer bereits aus dem Keeper Web Vault kennen.
Darüber hinaus bietet das neueste Update von Keeper verbesserte Funktionen zum automatischen Ausfüllen durch langes Tippen und zeitbasierte Einmalpasswörter (TOTP) auf iOS. Android-Benutzer profitieren von einer verlängerten Logout-Timer-Dauer und Frequenzeinstellungen für die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) für mehr Flexibilität beim Sitzungsmanagement.
So verwenden Sie Passphrasen in Keeper
Passphrasen sind ein leicht zu merkender und dennoch sehr sicherer Ansatz für Anmeldungen. Mit diesem Update können sie innerhalb von Keeper auf mehr Plattformen generiert und gespeichert werden.
Mit dem robusten Passphrase-Generator von Keeper können Benutzer sichere Passphrasen mit einer Länge von bis zu 20 Wörtern erstellen. Dabei stehen ihnen zahlreiche anpassbare Optionen zur Verfügung, darunter Großbuchstaben und Zahlen in der Passphrase sowie die Auswahl eines bevorzugten Symbols zur Trennung der Wörter.
Das Erstellen einer Passphrase ist sehr einfach und stimmt mit der aktuellen Methode überein, die zum Generieren und Speichern von Passwörtern in Keeper genutzt wird, um eine nahtlose Erfahrung für die Benutzer zu bieten.
Keeper-Administratoren können die Möglichkeit zur Nutzung von Passphrasen für ihre Organisationen auf Rollenebene in der Verwaltungskonsole ein- oder ausschalten. Die von Keeper-Administratoren festgelegten Anpassungen und Einschränkungen entsprechen denen, die mit der Keeper Vault-Passphrasen-Version zulässig sind.
Updates zur automatischen Ausfüllfunktion für iOS
Bitte beachten Sie, dass iOS-Nutzer ihre Geräte auf iOS 18 aktualisieren müssen, um die Verbesserungen für das automatische Ausfüllen durch langes Tippen und das automatische Ausfüllen von TOTP nutzen zu können.
Automatisches Ausfüllen durch langes Tippen
Mit dem neuesten Update für die iOS-App von Keeper können Nutzer ihre Anmeldedaten jetzt schneller als je zuvor automatisch ausfüllen. Durch einfaches langes Tippen eines beliebigen Feldes in einer App oder Website ermöglicht Keeper das automatische Ausfüllen von Informationen wie Benutzernamen, Passwörtern, Passphrasen oder sogar TOTP-Codes.
Um die Funktion zum automatischen Ausfüllen mit langem Tippen von Keeper zu aktivieren, wählen Sie Keeper als Standardanbieter für das automatische Ausfüllen aus. Wenn Sie lange auf ein Feld tippen, erscheint ein Menü, in dem Sie die Daten auswählen können, die Sie ausfüllen möchten. Dies reduziert die Notwendigkeit, lange, komplexe Passwörter oder Codes einzugeben, um sich sicher bei Apps und Websites unter iOS anzumelden.
Verbesserungen für automatisches Ausfüllen von TOTP
Zeitbasierte Einmalpasswörter sind aufgrund ihrer schnellen Einrichtung und einfachen Funktionalität eine der beliebtesten 2FA-Methoden. In diesem Update für die iOS-App von Keeper werden TOTP-Codes automatisch vorgeschlagen, wenn sich der Nutzer bei einer App oder Website anmeldet, für die ein Code erforderlich ist. Damit entfällt die Notwendigkeit, zwischen Apps zu wechseln, um Codes abzurufen oder zu kopieren und einzufügen.
Dieser Prozess spart Zeit und stellt sicher, dass die Anmeldungserfahrung so sicher und reibungslos ist, wie Sie es von Keeper gewohnt sind.
Updates für die Android-Sitzungsverwaltung
2FA-Aufforderungsfrequenz
Android-Nutzer, die 2FA auf ihrem Keeper Vault eingerichtet haben, können jederzeit festlegen, wie oft sie aufgefordert werden, sich mit der ausgewählten 2FA-Methode auf ihrem Gerät anzumelden. So können Benutzer ihre bevorzugte 2FA-Aufforderungsfrequenz auswählen: bei jeder Anmeldung, alle 12 Stunden, alle 24 Stunden, alle 30 Tage oder sie können wählen, dass sie auf diesem Gerät nicht mehr gefragt werden.
Verlängerte Logout-Timer-Änderungen
Android-Benutzer können jetzt die Dauer ihrer erzwungenen Abmeldung von Inaktivität verlängern. Mit dieser Änderung wird dem Wunsch zahlreicher Kunden nach einer längeren Dauer als den bisherigen 30 Minuten entsprochen.
Die Optionen für den Logout-Timer reichen von einer Minute bis zu maximal zwei Wochen. Zur Erinnerung: Um die Sicherheit zu erhöhen, empfiehlt Keeper, die Logout-Zeit nur dann zu verlängern, wenn Sie sicher sein können, dass niemand sonst auf Ihr Gerät zugreifen wird.
Optimieren und vereinfachen Sie mobile Anmeldungen mit Keeper
Keeper ist weiterhin bestrebt, allen Nutzern, unabhängig von ihrer bevorzugten Plattform, ein möglichst nahtloses und benutzerfreundliches Erlebnis zu bieten. Dieses Update bietet eine einheitliche Erfahrung mit Passphrasen, vereinfachte 2FA-Anmeldungen und von Kunden gewünschte Änderungen und unterstreicht unser Engagement, die Sicherheit und den Komfort für Benutzer.
Erfahren Sie mehr über die Vor- und Nachteile der Verwendung von Passphrasen und starten Sie eine kostenlose 30-Tage-Testversion für Privatpersonen oder eine 14-Tage-Testversion für Unternehmen, um sie noch heute mit Keeper zu verwenden.