Laut dem Data Breach Investigations Report von Verizon 2024 kommen bei 75 % der Cyberangriffe kompromittierte privilegierte Anmeldeinformationen zum Einsatz. Damit gehört privilegierter Zugriff zu den verbreitetsten
Bei Keeper Security sind Produktinnovationen der Eckpfeiler unseres Ziels, Kunden in die Lage zu versetzen, Anmeldeinformationen, Geheimnisse und Verbindungen zu schützen und das Risiko von Cyberangriffen zu verringern. In diesem Blog werfen wir einen genaueren Blick auf wichtige Produkt- und Funktionsveröffentlichungen, die 2024 zu einem weiteren transformativen Jahr für Keeper gemacht haben.
Unser Ziel im Jahr 2024 war es, Zero-Trust-Sicherheit für Unternehmen jeder Größe zugänglich und praktisch umsetzbar zu machen. Durch neue Lösungen und Funktionen wie Remote-Browser-Isolation, zeitlich begrenzten Zugriff und das fortschrittliche Risk Management Dashboard sorgt Keeper dafür, dass Unternehmen kritische Assets auf allen Geräten nahtlos und zuverlässig schützen können.
– Craig Lurey | Mitbegründer und CTO
Lesen Sie die Keeper Versionshinweise, um über alle Produktversionen und -verbesserungen auf dem Laufenden zu bleiben.
Neue Funktionen und Verbesserungen
Remote Browser Isolation
Remote-Browser-Isolation über Keeper Connection Manager bietet in einer geprüften Umgebung mit vollständiger End-to-End-Verschlüsselung sicheren, VPN-freien Zugriff auf Websites und cloudbasierte SaaS-Anwendungen. Remote-Browser-Isolation von Keeper verfolgt einen Zero-Knowledge-Ansatz, um Webbrowser-Aktivitäten von verwalteten und nicht verwalteten Endbenutzergeräten zu isolieren und Cyberbedrohungen zu reduzieren, indem Browsersitzungen in einem kontrollierten, sicheren Container gehostet werden.
Lesen Sie hier die vollständige Dokumentation, um mehr darüber zu erfahren, wie Remote-Browser-Isolation kritische Schwachstellen beim Schutz von Remote-Zugriff behebt.
Zeitlich begrenzter Zugriff und selbstzerstörende Datensätze
Mit dem zeitlich begrenzten Zugriff können Sie Anmeldeinformationen und Geheimnisse vorübergehend sicher mit anderen Keeper-Benutzern teilen und den Zugriff zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch widerrufen. In Kombination mit Funktionen für die automatische Rotation von Dienstkonten in Keeper Secrets Manager können Benutzer die Rotation freigegebener Anmeldeinformationen planen, sobald der Zugriff abläuft, um sicherzustellen, dass Empfänger nie über ununterbrochene Berechtigungen verfügen.
Selbstzerstörende Datensätze gehen bei diesem Konzept noch einen Schritt weiter, indem sie es Benutzern erlauben, einen Datensatz zu erstellen und per einmaliger Freigabe mit einer anderen Person zu teilen – unabhängig davon, ob es sich dabei um einen Keeper-Benutzer handelt oder nicht. Nachdem der Empfänger den freigegebenen Datensatz geöffnet hat, wird er aus dem Tresor des Absenders gelöscht.
Erfahren Sie in unserer Dokumentation mehr über zeitlich begrenzten Zugriff und selbstzerstörende Datensätze.
Risk Management Dashboard
Das Risk Management Dashboard von Keeper bietet in der Keeper Admin Console eine optimierte Ansicht und liefert Administratoren schnelle und einfache Einblicke in die Keeper-Konfigurationspraktiken und den Compliance-Status ihrer Unternehmen. Das Risk Management Dashboard nutzt verschiedene Keeper Security Benchmarks, um Unternehmen dabei zu helfen, konform und sicher zu bleiben.
Lesen Sie hier die vollständige Dokumentation, um mehr über verbesserte Transparenz und die Nutzung der leistungsstarken neuen Funktion zu erfahren, die in Ihrem Keeper-Abonnement enthalten ist.
Passphrase-Generator
Der Passphrase-Generator von Keeper ist eine neue Option im bestehenden Passwortgenerator. Benutzer und Administratoren können festlegen, welcher Generator in ihrem Unternehmen verwendet oder erzwungen werden soll.
Erfahren Sie in diesem Blog mehr über die Nutzung von Passphrasen für Ihr Unternehmen.
Durchsetzung granularer Freigaben
Keeper bietet Geschäfts- und Unternehmenskunden zwei wichtige neue Funktionen: Durchsetzung granularer Freigaben und Sicherheitsschlüssel als einzige 2FA-Methode. Durchsetzung granularer Freigaben ermöglicht es Administratoren, je nach Benutzerrolle detaillierte Einschränkungen für die Erstellung und Freigabe von Datensätzen anzuwenden.
Erfahren Sie in unserer Dokumentation mehr über die Durchsetzung granularer Freigaben.
Fortgesetztes Engagement für erstklassige Sicherheit
Lösungen von Keeper werden ständig überprüft, verbessert und überarbeitet, um Kunden neueste Technologien und maximalen Datenschutz zu bieten. Keeper ist die sicherste sowie am meisten zertifizierte, getestete und geprüfte Passwortsicherheitslösung und Privileged-Access-Management-Plattform der Welt.
Keeper verfügt über die am längsten bestehenden SOC 2- und ISO-Zertifizierungen der Branche und ist nach ISO 27001, 27017 und 27018 zertifiziert. Außerdem ist Keeper FedRAMP- und StateRAMP-autorisiert, DSGVO-konform, CCPA-konform, HIPAA-konform, PCI-DSS-zertifiziert und von TrustArc für Datenschutz zertifiziert.
2024 hat Keeper sowohl die FedRAMP- als auch die StateRAMP-Autorisierung erneuert und eine ISO 27018-Zertifizierung sowie die FIPS 140-3-Validierung erhalten.
Erfahren Sie hier mehr über das Sicherheitsmodell und die Zertifizierungen von Keeper.
Verbesserte Funktionalität
Weitere Verbesserungen wurden an der Keeper Browser-Erweiterung, der mobilen App, der Adminkonsole usw. vorgenommen, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen und ein intuitiveres Benutzererlebnis zu schaffen:
Verbesserungen der Browsererweiterung
Die Browser-Erweiterung von Keeper bietet jetzt einen Querformatmodus, einen Passphrase-Generator, eine Tresor-Verknüpfung, eine überarbeitete Benutzeroberfläche, klarere Einstellungen für die Browser-Erweiterung und mehr.
Erfahren Sie hier mehr über die Version 16.11.0.
Verbesserungen in der Adminkonsole
In der Keeper Admin Console wurden neue Passwort- und Passphrasen-Richtlinien eingeführt, die erweiterte Rollenrichtlinien ermöglichen, um sowohl die Verbesserungen beim Passwortgenerator als auch die Veröffentlichung des neuen Passphrase-Generators zu berücksichtigen.
Erfahren Sie hier mehr über die Version 16.18.0.
Verbesserungen bei der mobilen App
Es wurde eine Funktion zur Verwaltung von Passkeys hinzugefügt. Zudem wurde in diesem Jahr das automatische Ausfüllen sowohl bei iOS als auch bei Android optimiert. Hinzu kam die Veröffentlichung des Dunkelmodus für Android. Erfahren Sie hier mehr über weitere Android-Verbesserungen.
Für iOS hat Keeper kürzlich eine aktualisierte Unterstützung für Hardware-Schlüssel veröffentlicht. Mit der Umstellung von Apple auf USB-C-Anschlüsse wurde die Keeper iOS-App verbessert, um beim Apple-Framework Hardware-Sicherheitsschlüssel zu unterstützen. Erfahren Sie hier mehr über Verbesserungen bei iOS.
Aktualisierte Benutzeroberfläche
Die Benutzeroberfläche wurde in der Adminkonsole, der Browser-Erweiterung, der mobilen App und im Web-Tresor überarbeitet. Hohe Benutzerfreundlichkeit ist nach wie vor ein zentraler Fokus von Keeper. Sie sorgt dafür, dass sowohl technische als auch nicht-technische Benutzer Keeper nahtlos in ihre täglichen Arbeitsabläufe integrieren können.
Eine vollständige Liste der neuesten Produkt- und System-Updates finden Sie in den Keeper Versionshinweisen.
Was steht im Jahr 2025 an?
Keeper hat sich der Entwicklung sicherer, skalierbarer und benutzerfreundlicher Lösungen verschrieben, die alle Benutzer auf allen Geräten schützen. Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie mit den Anforderungen von Kunden wachsen – von kleinen Firmen bis hin zu großen Unternehmen.
Halten Sie Anfang 2025 Ausschau nach einer bedeutenden Produktveröffentlichung im Zusammenhang mit KeeperPAM. Wir werden eine Reihe von Funktionen einführen, die speziell auf die Anforderungen großer Unternehmen, die für alle Benutzer über alle Geräte und Infrastrukturen hinweg Privileged Access Management bereitstellen möchten, zugeschnitten sind.
Sie wollen mehr darüber erfahren, was wir 2024 veröffentlicht haben oder was wir für 2025 geplant haben? Fordern Sie noch heute eine Demo an, und einer unserer Cybersicherheitsexperten wird sich um Sie kümmern.