Der Einkauf im TikTok Shop ist in der Regel sicher. Dennoch sollten Sie bei dem Online-Marktplatz Vorsicht walten lassen. TikTok Shop ist ein Bereich von TikTok,
Ja, es ist möglich, dass jemand Ihr Konto bei Zelle mit Ihrer Telefonnummer hackt, wenn Sie Ihre Telefonnummer als Authentifizierungsmethode für die Zelle App verwenden. Dies ist durch eine Cyberbedrohung möglich, die als SIM-Swapping-Angriff bekannt ist. Dies sollte jedoch kein Grund zur Panik sein, denn es gibt Sicherheitsmaßnahmen, die Sie ergreifen können, um dies zu verhindern.
Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie es möglich ist, dass jemand Ihr Konto bei Zelle nur mit Ihrer Telefonnummer hacken kann und wie Sie verhindern können, dass Ihr Zelle-Konto gehackt wird.
Was ist Zelle?
Zelle ist eine Peer-to-Peer (P2P)-Zahlungsplattform, die es Nutzern ermöglicht, Geld von Freunden und Familie zu senden und zu empfangen. Zelle hat nicht nur eine eigene App, sondern arbeitet auch mit Bankinstituten wie der Bank of America und Chase zusammen. Dadurch können Bankkunden Zahlungen mit Zelle über die native App ihrer Bank senden und empfangen.
Kann jemand Ihr Konto bei Zelle mit Ihrer Telefonnummer hacken?
Jemand kann Ihr Zelle-Konto mit Ihrer Telefonnummer hacken, indem er einen Cyberangriff namens SIM-Swapping verwendet. SIM-Swapping liegt vor, wenn sich jemand als Sie ausgibt und Ihren Mobilfunkanbieter anruft und vorgibt, Sie zu sein. Die Person gibt vor, dass sie ihr Telefon verloren hat oder es ihr gestohlen wurde und sie deshalb eine neue SIM-Karte benötigt. Sie teilen dem Mobilfunkanbieter auch mit, dass sie bereits ein Telefon haben, das sie benutzen können, und nur noch eine SIM-Karte für die Aktivierung benötigen. Wenn es der Person gelingt, den Mobilfunkanbieter zur Aktivierung einer neuen SIM-Karte zu bewegen, kann sie alle Ihre Textnachrichten und Anrufe empfangen.
Diese Person hat nicht nur die Möglichkeit, sich in Ihr Konto bei Zelle zu hacken, sondern auch in andere Online-Konten, bei denen Ihre Telefonnummer als Backup-Methode zur Authentifizierung eingerichtet wurde. Wenn Sie das Passwort für ein Online-Konto vergessen haben, werden Sie bei einigen Konten gefragt, ob Sie einen Code oder einen Link zum Zurücksetzen des Passworts per SMS oder E-Mail erhalten möchten. Die meisten Online-Konten tun dies, um Ihre Identität zu authentifizieren.
Sobald ein Bedrohungsakteur Ihre Telefonanrufe und SMS-Nachrichten erhält, kann er alle Ihre Anfragen zum Zurücksetzen des Passworts und SMS-Codes erhalten. Dadurch sind alle Ihre Online-Konten dem Risiko ausgesetzt, gehackt zu werden, einschließlich Ihres Kontos bei Zelle.
Andere Möglichkeiten, wie jemand Ihr Konto bei Zelle hacken kann
Ihr Konto bei Zelle kann auch durch eine Reihe anderer Methoden gehackt werden, z. B. durch schwache Passwörter, öffentliche Datenverletzungen und Social-Engineering-Angriffen.
Schwache Passwörter
Schwache Passwörter sind Passwörter, die nicht den Best Practices für Passwörter entsprechen, sodass sie für Cyberkriminelle leichter zu knacken oder zu erraten sind. Die Verwendung schwacher Passwörter für ein Online-Konto wie Ihr Konto bei Zelle erhöht das Risiko, von Cyberkriminellen gehackt zu werden. Zu den schwachen Passwörtern gehören Passwörter, die gängige Wörter und Phrasen enthalten, persönliche Daten und Passwörter, die für mehrere Konten wiederverwendet werden.
Öffentliche Datenschutzverletzungen
Öffentliche Datenschutzverletzungen kommen oft vor und können personenbezogene Daten (PII) und Anmeldeinformationen offenlegen. Eine öffentliche Datenschutzverletzung liegt vor, wenn ein Unternehmen, bei dem Sie ein Konto oder einen Dienst haben, eine Datenschutzverletzung erleidet, die dazu führt, dass Kunden- und Mitarbeiterdaten offengelegt werden. Cyberkriminelle nutzen diese öffentlichen Datenschutzverletzungen, um so viele ungeschützte Daten wie möglich zu sammeln, um sie im Darknet zu verkaufen oder selbst zu nutzen, um mehrere Benutzerkonten zu ihrem eigenen Vorteil zu hacken. Diese öffentlichen Datenschutzverletzungen führen oft zu gestohlenen Identitäten und finanziellen Verlusten für Kunden und Mitarbeiter.
Social-Engineering-Angriffe
Social-Engineering ist ein Angriff, der psychologische Manipulationstechniken verwendet, um ahnungslose Opfer davon zu überzeugen, Bedrohungsakteuren persönliche Daten zur Verfügung zu stellen. Oft geben Bedrohungsakteure vor, eine Person zu sein, die das Opfer kennt, wie ein Unternehmen, bei dem sie ein Konto haben, ein Freund, ein Kollege oder ein Familienmitglied. Sobald der Bedrohungsakteur das Vertrauen des Opfers gewonnen hat, fordert er es auf, sensible Daten wie Anmeldeinformationen anzugeben. Wenn ein Opfer auf einen Social-Engineering-Angriff hereinfällt, indem es dem Bedrohungsakteur seinen Benutzernamen und sein Passwort mitteilt, verwendet der Bedrohungsakteur diese Anmeldeinformationen, um sich in das Online-Konto des Opfers einzuhacken.
Eine gängige Taktik, die viele Bedrohungsakteure anwenden, um an die Anmeldeinformationen eines Opfers zu gelangen, ist die Verwendung einer gefälschten Website. Gefälschte Websites sind Websites, die von Cyberkriminellen erstellt werden, um Benutzernamen und Passwörter zu stehlen. Diese Websites sehen zwar legitim aus, sind es aber nicht, und alle Informationen, die Sie auf ihnen eingeben, werden sofort an den Cyberkriminellen gesendet.
So verhindern Sie, dass jemand Ihr Konto bei Zelle hackt
Im Folgenden finden Sie einige der Schritte, die Sie unternehmen sollten, um zu verhindern, dass jemand Ihr Konto bei Zelle hackt.
Verwenden Sie ein starkes Passwort für Ihr Zelle-Konto
Die Verwendung eines starken Passworts ist der erste Schritt, den Sie unternehmen sollten, um Ihr Konto bei Zelle besser zu schützen. Starke Passwörter sind Passwörter, die eine zufällige Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Symbolen enthalten und mindestens 16 Zeichen lang sind. Sich selbst sichere Passwörter auszudenken, ist schwierig, aber die Verwendung eines Password Managers hilft dabei. Password Manager helfen den Nutzern, starke Passwörter für ihre Konten zu erstellen und sie gleichzeitig sicher zu speichern. So müssen sich die Nutzer keine starken Passwörter für mehrere Online-Konten merken.
Obwohl für alle Ihre Konten starke Passwörter verwendet werden sollten, ist es besonders wichtig, starke Passwörter für Finanzkonten wie Ihre Bank und Zahlungsanwendungen zu verwenden.
Aktivieren Sie MFA für Ihr Zelle-Konto
Die Multifaktor-Authentifizierung (MFA) ist eine Sicherheitsmaßnahme, die von Benutzern verlangt, zusätzlich zu ihrem Benutzernamen und Passwort eine oder mehrere Authentifizierungsmethoden anzugeben. Je mehr MFA-Methoden Sie für Ihr Zelle-Konto aktivieren, umso zuverlässiger ist es vor dem Zugriff unbefugter Benutzer auf Ihr Konto geschützt.
Obwohl jede MFA besser ist als keine MFA, empfehlen wir dringend, falls möglich, keine SMS-Textcodes als Authentifizierungsmittel zu verwenden. Dies schützt Ihr Konto vor SIM-Swapping-Angriffen.
Seien Sie wachsam gegenüber Social-Engineering-Versuchen
Social-Engineering ist oft schwierig zu erkennen, aber es ist nicht unmöglich, sich gegen diese Art von Angriffen zu schützen. Bedrohungsakteure geben sich oft als Mitarbeiter von Zelle aus, sodass es wahrscheinlicher ist, dass Sie ihnen die benötigten Informationen geben, um sich in Ihr Konto bei Zelle einzuhacken.
Im Folgenden finden Sie einige Warnhinweise, die auf Social-Engineering hindeuten.
- E-Mails, SMS-Nachrichten und Telefonanrufe, die Sie auffordern, sensible Daten zur Verfügung zu stellen
- Beispiel: Ein Anruf von Zelle, in dem Sie aufgefordert werden, Ihre Anmeldeinformationen anzugeben.
- Gesendet werden unaufgefordert Links und Anhänge
- Beispiel: Eine E-Mail von Zelle, in der Sie aufgefordert werden, sich über den bereitgestellten Link bei Ihrem Zelle-Konto anzumelden, da verdächtige Aktivitäten festgestellt wurden.
- Androhung ernsthafter Konsequenzen, wenn Sie nicht tun, was man Ihnen sagt
- Beispiel: Die Mitteilung, dass Ihr Zelle-Konto deaktiviert wird, wenn Sie Ihre Anmeldedaten nicht bereitstellen.
- Ein Angebot, das zu gut erscheint, um wahr zu sein
- Beispiel: Sie erhalten eine Textnachricht von Zelle, in der behauptet wird, Sie hätten Geld gewonnen und müssten nur auf den angegebenen Link klicken, um das Geld zu erhalten.
Schützen Sie Ihr Konto bei Zelle vor Hacking-Versuchen
Mit dem Zugriff auf Ihr Konto bei Zelle können Bedrohungsakteure Ihre Bankkonten leeren. Es gibt keine Garantie, dass Sie Ihr Geld zurückerhalten. Deshalb müssen Sie die notwendigen Schritte unternehmen, um Ihr Konto bei Zelle und andere Finanzkonten zu sichern.
Ein Password Manager wie Keeper® kann Ihre Online-Konten und -Anwendungen vor Hacking-Versuchen schützen. Dazu erstellt er starke Passwörter für Sie und aktiviert 2FA-Codes für jedes Ihrer Online-Konten, um diese besonders sicher zu halten. Um Ihre Finanzkonten und Anwendungen noch heute zu schützen, starten Sie eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Keeper Password Manager.