Teilen Sie Ihr WLAN-Passwort auf sichere Weise, indem Sie ein starkes Passwort nutzen, ein Gastnetzwerk einrichten, die Verschlüsselung Ihres Routers aktivieren und den Router regelmäßig aktualisieren.
Ohne einen Password Manager ist es für IT-Administratoren schwierig, Transparenz und Kontrolle über die Passwortpraktiken der Mitarbeiter zu haben. Diese Lücke setzt Unternehmen einem größeren Risiko von passwortbezogenen Cyberangriffen aus, die zu einer verheerenden Datenschutzverletzung führen können.
Keeper Password Manager hilft IT-Teams, vollständige Transparenz und Kontrolle über die Passwörter der Mitarbeiter zu erhalten, während sie ihnen erstklassige Sicherheit bietet und eine bessere Zusammenarbeit und Produktivität zwischen den Teammitgliedern ermöglicht.
Warum IT-Teams einen Password Manager benötigen
IT-Teams benötigen einen Password Manager, da er dazu beiträgt, das Risiko von Datenschutzverletzungen zu mindern, Helpdesk-Kosten zu senken und die regulatorische Compliance zu gewährleisten.
Mindern Sie das Risiko von Datenschutzverletzungen
Laut dem Verizon 2023 Data Breach Investigations Report beinhalten fast drei Viertel aller Datenschutzverletzungen eine menschliche Komponente, sei es durch menschliches Versagen, Missbrauch von Privilegien, Diebstahl von Anmeldeinformationen oder Social Engineering. Der Bericht identifizierte auch den Diebstahl von Anmeldeinformationen als eine der drei primären Möglichkeiten, über die Angreifer auf ein Unternehmen zugreifen.
Eine Passwortverwaltungslösung gibt IT-Teams einen Einblick in die Passwortpraktiken der Mitarbeiter und hilft, starke Passwörter sowie die Multifaktor-Authentifizierung (MFA) durchzusetzen, um das Risiko von Datenschutzverletzungen zu reduzieren.
Helpdesk-Kosten reduzieren
Das Zurücksetzen von Helpdesk-Passwörtern kostet Unternehmen im Durchschnitt 5,2 Millionen US-Dollar pro Jahr an verlorener Produktivität. Da Password Manager die Notwendigkeit beseitigen, dass sich Mitarbeiter ihre Passwörter merken müssen, können Password Manager Helpdesk-Kosten erheblich reduzieren, sodass IT-Teams und Mitarbeiter sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren können.
Regulatorische Compliance sicherstellen
Viele Unternehmen haben regulatorische Compliance-Standards, die sie einhalten müssen. Ein Password Manager kann IT-Teams helfen, die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen wie dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu gewährleisten.
„Aus Sicht der IT-Sicherheit war die Verwendung von Notizen auf dem Schreibtisch und die unsichere Speicherung der Passwörter und Anmeldeinformationen die größte Sorge. Für die Akzeptanz seitens der Endbenutzer war die Kollaborationsfunktion zum Teilen von Datensätzen und Dateien ausschlaggebend. Keeper wurde mehr akzeptiert, weil die Zusammenarbeit viel einfacher ist als alles, was sie zuvor getan haben.“
Ingomar Schmickl, Leiter der IT, St. Anna Kinderkrebsforschungsinstitut
Warum Keeper der beste Password Manager für IT-Teams ist
Nicht alle Password Manager werden gleich erstellt. Das macht Keeper zum besten Password Manager für IT-Teams.
Bietet erstklassige Sicherheit
Keeper ist eine Zero-Trust– und Zero-Knowledge-Plattform, die AES-256-Bit-Verschlüsselung und Elliptische Kurvenkryptografie (ECC) verwendet, die robusteste Verschlüsselung in der Cybersicherheitsbranche. Neben der stärksten Verschlüsselung sind hier einige der anderen Möglichkeiten, wie Keeper erstklassige Sicherheit bietet.
- Längste SOC 2-Konformität und ISO 27001-Zertifizierung in der Branche
- FIPS 140 validiert
- DSGVO-, CCPA- und HIPAA-konform
- FedRAMP– und StateRAMP-autorisiert
- PCI-DSS-zertifiziert
- Keeper führt vierteljährlich Pen-Tests aller seiner Lösungen und Systeme durch
- Keeper ist eine Partnerschaft mit Bugcrowd eingegangen, um sein Vulnerability Disclosure Program (VDP) und sein Bug Bounty-Programm zu verwalten
Vollständige Transparenz und Kontrolle über Passwörter
Die Adminkonsole von Keeper bietet IT-Administratoren ein zentralisiertes Dashboard, in dem sie Benutzer nahtlos und sicher integrieren und auslagern, rollenbasierte Berechtigungen festlegen, die Verwaltung delegieren und Sicherheitsrichtlinien wie die Verwendung von MFA durchsetzen können. Dies erleichtert den IT-Administratoren nicht nur die Verwaltung von Passwörtern der Mitarbeiter, sondern ermöglicht ihnen auch, strenge Zugriffskontrollen einzurichten, um den Missbrauch von Anmeldeinformationen zu verhindern.
Ermöglicht die Zusammenarbeit zwischen Teammitgliedern
Die Zusammenarbeit ist ein wichtiger Aspekt jedes Unternehmens, erfordert aber oft die Weitergabe von Anmeldeinformationen und anderen sensiblen Daten. Keeper Password Manager ermöglicht die Zusammenarbeit mit seinen sicheren Passwort- und Dateifreigabefunktionen. Dies bedeutet, dass Teammitglieder Anmeldeinformationen teilen können, ohne dass IT-Unterstützung erforderlich ist, was sowohl die Zusammenarbeit als auch die Produktivität für alle innerhalb des Unternehmens verbessert.
Sind Sie bereit, mit Keeper Password Manager zu beginnen? Starten Sie noch heute eine kostenlose 14-Tage-Testversion.