Bei Keeper Security sind Produktinnovationen der Eckpfeiler unseres Ziels, Kunden in die Lage zu versetzen, Anmeldeinformationen, Geheimnisse und Verbindungen zu schützen und das Risiko von Cyberangriffen
Das Keeper Sicherheitsteam freut sich, eine aktualisierte Benutzeroberfläche (UI) für die Adminkonsole ankündigen zu können, die die Benutzererfahrung drastisch verbessert, um Administratoren Zeit zu sparen und die Produktivität zu steigern.
Die Benutzeroberfläche hat ein modernes Design, das sich nahtlos an die viel gelobten Verbesserungen des Endbenutzer-Tresors von Keeper aus dem Jahr 2023 anlehnt.
Die neue Adminkonsole bietet außerdem eine eingebettete Onboarding-Funktion, die die Akzeptanz neuer Benutzer vereinfacht und proaktiv auf nützliche Funktionen hinweist.
Die Änderungen an der Benutzeroberfläche sind das Ergebnis von VoC-Feedback (Voice of the Customer) und Tests, um die bestmögliche Lösung für Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit zu finden. Durch die direkte Interaktion mit unseren Benutzern und Administratoren können wir sicherstellen, dass sich die Aktualisierungen der Lösungen von Keeper an Ihren Wünschen und Bedürfnissen orientieren. Um VoC-Feedback zu geben, nehmen Sie an unserem Beta-Programm teil.
Um die neue Benutzeroberfläche anzuzeigen, können bestehende Keeper Admins ihr Dashboard besuchen und zur Registerkarte „Admin“ navigieren.
Sicherheitstransparenz – vereinfacht
Die neue Benutzeroberfläche verbessert die Transparenz durch eine effizientere Nutzung des Bildschirmbereichs. So wurde beispielsweise der Knotenselektor geändert, um zusätzlichen Platz für Metriken auf Aktivitätsebene zu schaffen.
Das Update optimiert die Informationen für Administratoren, indem es auf einen Blick Transparenz über eine Reihe von Metriken in Bezug auf das Nutzerverhalten und die Nutzung bietet.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA), Rollen und Teams werden direkt auf den Registerkarten der Benutzer hervorgehoben. Außerdem gibt es eine neue Schaltfläche, mit der Administratoren die E-Mail-Adresse des angezeigten Benutzers kopieren können, sodass der Administrator im Falle von Bedenken schnell Kontakt zu den Benutzern aufnehmen kann. Diese Änderung geht direkt auf das Feedback der Kunden zurück und auf den Wunsch, unnötige Klicks zu vermeiden und Verwirrung auszuräumen.
Auf der Registerkarte „Rollen“ ist die Schaltfläche „Durchsetzungsrichtlinien“ klar und deutlich sichtbarer dargestellt, neben zusätzlichem visuellen Raum für „Benutzer, Teams und administrative Berechtigungen“. Im Menü „Durchsetzungsrichtlinien“ finden Administratoren die Möglichkeit, 2FA-Richtlinien durchzusetzen, die Nutzung der Plattform einzuschränken, erlaubte Datensatztypen zu definieren und detaillierte Freigaberichtlinien festzulegen.
Außerdem haben wir die Registerkarte „Benutzer hinzufügen“ optimiert, indem sowohl der Name als auch die E-Mail-Adresse des Benutzers angezeigt werden. Dadurch können Administratoren einfacher nach Benutzern suchen.
Optimiertes Onboarding für neue Administratoren
Neue Keeper Admins finden einen überarbeiteten Ansatz für das Onboarding. Eine „Schnellstart-Checkliste“ führt neue Benutzer durch die Umgebung der Adminkonsole. Der Onboarding-Prozess für Administratoren wurde für einen benutzerfreundlicheren Workflow umgestaltet, der wichtige Aufgaben wie das Erstellen eines Adminkontos, das Einladen neuer Benutzer und die Festlegung von Rollenrichtlinien verbessert.
Moderner Ansatz für verstärkte Sicherheit
Keeper ist davon überzeugt, dass die sichersten Unternehmen nicht nur über großartige Tools verfügen, sondern auch über eine weit verbreitete Akzeptanz. Durch die Verbesserung der Onboarding- und Verwaltungsprozesse in der Keeper Admin Console und die erhöhte Transparenz war es noch nie einfacher, ein Keeper Admin zu sein.
Um zu erfahren, wie Sie die unternehmensweite Passwortsicherheit aktivieren können, fordern Sie noch heute eine Demo an.