Laut dem Data Breach Investigations Report von Verizon 2024 kommen bei 75 % der Cyberangriffe kompromittierte privilegierte Anmeldeinformationen zum Einsatz. Damit gehört privilegierter Zugriff zu den verbreitetsten
Keeper Connection Manager (KCM) bietet Teams sofortige Fernzugriffsfunktionen über eine sichere Sitzung direkt von einem Webbrowser aus. Gartner identifiziert mehrere zentrale Privileged Access Management (PAM)-Funktionen, einschließlich Überwachung und Auditing sowie Privilegierungen. KCM bietet Privileged Account Session Management (PASM) Unterstützung für RDP- und SSH-Desktop-Protokolle, Datenbankverbindungen und Sitzungsaufzeichnung.
KCM ermöglicht den Zugriff auf privilegierte Systeme, ohne dass Endbenutzer Anmeldeinformationen preisgeben müssen. KCM basiert auf einer Zero-Knowledge- und Zero-Trust-Grundlage mit granularen Zugriffsregeln und bietet jedem Benutzer genau die richtige Menge an Zugriff.
Auditing und Compliance-Berichterstattung sind für Unternehmen jeder Größe von entscheidender Bedeutung. KCM unterstützt diese Aufgaben mit leistungsstarken Protokollierungs- und Sitzungsverfolgungsfunktionen, einschließlich der Möglichkeit, Points of Interest innerhalb einer aufgezeichneten Sitzung zu visualisieren.
Wie funktionieren Sitzungsaufzeichnungen in KCM?
KCM unterstützt automatische Bildschirmaufzeichnungen für jede Verbindungssitzung. Aufnahmen können entweder eine Videoaufzeichnung der Sitzung oder für bestimmte Verbindungsprotokolle eine Schreibschrift-Aufzeichnung sein, die nur den an den Client-Computer gesendeten Text enthält.
Jetzt verfügen KCM-Benutzer über die Point-of-Interest-Funktion, um schneller und einfacher zu identifizieren, wo Aktivitäten während der privilegierten Sitzung stattgefunden haben. Dies bietet Administratoren ein Histogramm, das das relative Aktivitätsniveau im Sitzungsaufzeichnungsplayer anzeigt, was das Sitzungs-Auditing erleichtert und eine schnelle Compliance ermöglicht.
„Points of Interest“ werden in Videoaufnahmen angezeigt. Zwei Diagramme werden angezeigt, die Änderungen anzeigen, die für den Benutzer sichtbar wären, und vom Benutzer empfangene Eingabe-Ereignisse anzeigen, wenn sie in der Aufzeichnung vorhanden wären.
Vereinfachen Sie Sitzungs-Auditing
Mehrere Compliance-Frameworks wie SOX, PCI, HIPAA und andere erwarten und verlangen von Unternehmen, dass sie Sitzungen überwachen, die von privilegierten Konten durchgeführt werden. Dies kann ein zeitaufwendiger und frustrierender Prozess für Sicherheits- und Compliance-Teams sein.
Keeper Connection Manager rationalisiert den Auditprozess, indem er Administratoren und Auditoren genau zeigt, wo in einer Sitzungsaufzeichnungsaktivität stattgefunden hat. Durch die Erleichterung der Compliance können Unternehmen besser auf Audits reagieren und sich auf die täglichen Aktivitäten konzentrieren, die zur Beschleunigung ihres Geschäfts erforderlich sind.
Fordern Sie noch heute eine Demo von Keeper Connection Manager an, um mehr über die Sitzungsaufzeichnung zu erfahren.